Wie melde ich mich für einen Kurs an oder ab?
Nach Deiner Registrierung kannst Du Dich über den Kursplan anmelden. Gerne auch für alle kommenden Trainingseinheiten.
Du bist angemeldet, kannst aber doch nicht zum Training, dann melde Dich bitte über den Kursplan oder WhatsApp ab. Dies ist bis 23 Uhr am Vorabend möglich.

Wann darf ich mit dem Training starten?
Fit durch die Schwangerschaft:
Ab der 13. SSW und dem OK Deines Gynäkologen kannst Du mit einem Kurs beginnen.
Rückbildung/Beckenbodenworkout:
6 Wochen nach Geburt
Fit mit Kinderwagen und Trage:
Wenn Dir Dein Gynäkologe grünes Licht für sportliche Betätigung gibt. Die Abschlussuntersuchung findet meist 6-Wochen nach Geburt statt.
Bedenke, Dein Körper hat Höchstleistung vollbracht, gibt ihm Zeit sich zu erholen und warte mindestens 6-8 Wochen, nach Kaiserschnitt 12 Wochen, bis Du mit dem sportlichen Einstieg beginnst. Einige Stunden Rückbildungsgymnastik wird empfohlen.
Let’s burn (Fit und Fabelhaft):
14 Wochen nach Geburt

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?
Outdoortraining mit Kinderwagen: 60 Min.
Alle Indoorkurse: 60-75 Min.

Was muss ich zum Training mitbringen?
Für unser Outdoortraining benötigst Du eine Matte oder Picknickdecke und ein Getränk.
Für alle Indoorkurse ein Handtuch

FAQ für unsere Outdoortrainings
Kinderwagen oder Trage?
Für unsere Outdoorkurse sind alle Kinderwagen geeignet, ist Dein Baby eher ein Tragling oder wird es während des Trainings unruhig, kannst Du es gerne in die Trage setzen. Kinderwagen und Trage sind also eine gute Kombi.

Training bei jedem Wetter?
Wir trainieren das ganze Jahr, egal ob Sonne, Regen, Schnee oder Minustemperaturen. Unser Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung.
Bei Sturm und Gewitter fällt das Training allerdings aus.

Wie erfahre ich, ob ein Kurs ausfällt?
Im Falle eines Kursausfalles informiere ich Euch über WhatsApp oder SMS.

Was mache ich wenn ich mein Baby wickeln oder stillen muss?
Sage bitte zuvor Deiner Trainerin Bescheid, wir werden während Du wickeln oder stillen musst in Deiner Nähe bleiben, damit Du schnell wieder miteinsteigen kannst.

Dein Baby ist unruhig und weint?
Du kannst Dein Baby in die Übungen integrieren, es in die Trage nehmen oder auch wir Trainer spielen gerne Babysitter.

Welche Kleidung für mich und mein Baby oder was ziehe ich an?
Du benötigst Turnschuhe und sportliche Kleidung. Bei unbeständigem Wetter denke bitte immer an einen Regenschutz für Dich und Dein Baby. Im Sommer ist ein Sonnenverdeck oder Sonnenschirm am Kinderwagen selbstverständlich.
In den Wintermonaten ist es wichtig, dass Du Funktionsunterwäsche trägst und Dich nach dem Zwiebelsystem kleidest. Funktionsunterwäsche hält Dich trocken und warm und schützt Dich vor dem Auskühlen. Ebenso denke bitte an eine Mütze, da Du die meiste Wärme über den Kopf verlierst. Gegen kalte Hände beim Training oder Spazierengehen sind Kinderwagenmuffs eine wirklich tolle Erfindung oder trage Handschuhe.
In den Herbstmonaten, wenn die Wiesen morgens noch feucht sind ziehst Du Deinem Krabbelkind am besten eine Matschhose an, Playshoes sorgen zudem für trockene Füßchen.

Wohin mit meinem Schlüssel, Handy ect.?
Bei unseren Kursen Fit mit Babybauch oder Evening Fit verstaue ich Deinen Schlüssel und Dein Handy gerne in meinem Rucksack.

buggySport on Board/skate.my.buggy:

Wie alt muss mein Baby sein um an diesem Kurs teilzunehmen?
Empfehlung: Dein Baby sollte mindestens 4 Monate alt.

Ich habe keinen passenden Kinderwagen – was tun?
Dein Modell ist nicht dabei, dann schreibe mich bitte an. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich einen Adapter für Deinen Kinderwagen, der hier nicht aufgeführt ist.
Ein Leihkinderwagen ist nach Verfügbarkeit möglich.

Was muss ich zum Training mitbringen?
Denke an ein Getränk. Eine kleine Decke oder Matte für das Workout ist empfehlenswert.