Beckenbodenworkout/Rückbildung

Beckenbodenworkout in der Rückbildung:
In der Schwangerschaft und bei der Geburt vollbringt Dein Körper Höchstleistungen und Dein Beckenboden wird stark gefordert. Kräftigt man ihn nicht ausreichend drohen Inkontinenz, Gebärmuttersenkung, Blasensenkung und Rückenschmerzen.

Ich versorge Dich mit viel Wissen rund um den Beckenboden, gebe Dir Alltagstipps und sorge beim Beckenbodentraining für eine kraftvolle stabile Mitte. Die während der Schwangerschaft stark beanspruchte Muskulatur wird schonend wieder aufgebaut. Mit gezielten Übungen fördern wir das Schließen einer eventuell vorhandenen Rectusdiastase (Bauchspalt)

Wann darf ich starten?
  • Ab 6 Wochen nach Spontangeburt und 8 Wochen nach Kaiserschnitt.
  • Rückerstattung durch die Krankenkasse ist leider nicht möglich.
  • Teilnahme mit und ohne Baby möglich
Kurseinheiten:
8 x 75 Minuten Euro 115,--

inklusive 2 x kostenfreie Einheiten Fit mit Kinderwagen und Trage, einlösbar bis 2 Wochen nach Kursende.


Kurstermine:
8x Do. 18.10.18 bis 06.12.18 13:15 Uhr Tanzstudio Constanza, Pfingstweidstr. 4
8x Do. 24.01.19 bis 14.03.19 13:15 Uhr Tanzstudio Constanza, Pfingstweidstr. 4
8x Di. 28.03.19 bis 16.05.19 13:15 Uhr Tanzstudio Constanza, Pfingstweidstr. 4

Beckenbodenworkout:
Deine Geburt liegt schon eine Weile zurück, das reflektorische und aktive Anspannen sowie die Wahrnehmung ist vermindert oder fehlt? Du möchtest weiterhin etwas für Deine stabile Mitte tun, Deinen Beckenboden weiterhin kräftigen, hast aber das Gefühl Deine Beckenbodenmuskulatur ist noch nicht kräftig genug? Du merkst, dass beim Joggen, Lachen und Husten etc. nichts mehr so wie früher ist? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!

Beckenbodentraining muss nicht langweilig und eintönig sein. Wir beziehen bei unserem abwechslungsreichen Workout den Beckenboden mit ein, versorgen Dich mit vielen Tipps und Übungen rund um den Beckenboden.

Kurseinheiten:
8 x 75 Minuten