Beckenbodenworkout/Rückbildung

Beckenbodenworkout in der Rückbildung:
In der Schwangerschaft und bei der Geburt vollbringt Dein Körper Höchstleistungen und Dein Beckenboden wird stark gefordert. Kräftigt man ihn nicht ausreichend drohen Inkontinenz, Gebärmuttersenkung, Blasensenkung und Rückenschmerzen.

Ich versorge Dich mit viel Wissen rund um den Beckenboden. Die während der Schwangerschaft stark beanspruchte Muskulatur wird schonend wieder aufgebaut. Mit gezielten Übungen fördern wir das Schließen einer eventuell vorhandenen Rectusdiastase (Bauchspalt) und die Körpermitte wird gekräftigt. Balance Pads, Pezzi- und Pilatesbälle machen die Stunden abwechslungsreich.

Wann darf ich starten?

  • Ab 6 Wochen nach Spontangeburt und 8 Wochen nach Kaiserschnitt.
  • Rückerstattung durch die Krankenkasse ist leider nicht möglich.
  • Teilnahme mit und ohne Baby möglich

Kurseinheiten:
9 x 75 Minuten (davon 8x Indoorstunden und 1 Outdoorkursstunde mit Kinderwagen oder Trage) Euro 125,--




Inklusive Skript mit vielen Information rund um das Thema Beckenboden.


Kurstermine:
8x Mi. 01.05.19 bis 26.06.19, 11:00 Uhr Praxis für Hebammenkunst Marietta Handschel, Bornheim, Bergerstraße
8x Mi. 07.08.19 bis 25.09.19, 11:00 Uhr Praxis für Hebammenkunst Marietta Handschel, Bornheim, Bergerstraße, + 1x Outdoor
8x Mi. 16.10.19 bis 04.12.19, 11:00 Uhr Praxis für Hebammenkunst Marietta Handschel, Bornheim, Bergerstraße, + 1x Outdoor

Beckenbodenworkout:
Deine Geburt liegt schon eine Weile zurück, das reflektorische und aktive Anspannen sowie die Wahrnehmung ist vermindert oder fehlt? Du möchtest weiterhin etwas für Deine stabile Mitte tun, Deinen Beckenboden weiterhin kräftigen, hast aber das Gefühl Deine Beckenbodenmuskulatur ist noch nicht kräftig genug? Du merkst, dass beim Joggen, Lachen und Husten etc. nichts mehr so wie früher ist? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!

Beckenbodentraining muss nicht langweilig und eintönig sein. Wir beziehen bei unserem abwechslungsreichen Workout den Beckenboden mit ein, versorgen Dich mit vielen Tipps und Übungen rund um den Beckenboden.

Kurseinheiten:
8 x 75 Minuten (Indoor) 1x60 Minuten (Outdoor)